Hyrox

Unsere Hyrox Classes sind das Training für den Hyrox Wettkampf, welcher seit 2022 nun auch in Bremen stattfindet. Das bedeutet aber nicht, dass nur für Hyrox Athleten dieser Sport genau das richtige ist. Wir stellen Dir im folgenden ein wenig die Philosophie dahinter vor, damit Du feststellen kannst, dass es genau das richtige für Dich ist!

Der Ursprung von Hyrox

Hyrox wurde als immer gleichbleibender Wettkampf mit Kombinationen funktionaler Übungen aus Ausdauer und Kraft entwickelt, welcher mittlerweile in 20 Städten Weltweit stattfindet. Ziel war es, dass die Aufgaben von jedem absolviert werden können, somit ist der technische Einstieg deutlich leichter als zum Beispiel beim CrossFit. Dies findet sich auch in unseren Classes wieder. Übungen sind schnell erklärt und fordern jeden Leistungsstand gleichermaßen.

Die Power Hour für Jeden

Ein Hyrox Wettkampf muss natürlich nicht Dein Ziel sein. Vielleicht willst Du auch einfach eine Menge Kalorien verbrennen. Glaub uns, dass wirst Du!

Hyrox Workouts in einer 60 Minuten Class dauern meist, neben dem Warm Up und Cool Down, zwischen 20-40 Minuten, in denen Du unter hoher Intensität schwitzt und Spaß haben wirst.

Der günstige Einstieg

Bei uns trainieren bis zu 14 Leute gleichzeitig in der Gruppe und mit umgerechnet gut 5€ bist Du pro Trainingseinheit dabei. Wie könntest Du diesen kleinen Beitrag besser investieren, wenn nicht in deinen Körper und in eine coole Community, welche über den Sport hinausgeht?

Also komm zu einem Probetraining vorbei und gebe Gas!